Spaßkellner Commedykellner Hannover

Juli, 2023

Fr28Jul19:30Rathaus Live - Thomas Seidel & Sue Sheehan "Songs, Strings & Stories" - Folk und Singer/Songwriter19:30 Nach Veranstaltungstyp filtern:Bühne frei!

Veranstaltungs-Details

Songs, Strings & Stories – Thomas Seidel & Sue Sheehan

Sue Sheehan studierte „Theater & Communications“ von 1980 bis 1984 am Boston College und auch in London. 1986 reiste sie durch Europa, begleitet von viel ehrenamtlicher Arbeit und bleib schließlich „der Liebe wegen“ stecken! Gesang und verschiedene musikalische Projekte haben ihr Leben ständig begleitet. Seit 1995 arbeitet sie freiberuflich als Musikerin in verschiedenen Ensembles und ist international unterwegs. Von 2015 bis 2017 arbeitete sie am Center for World Music der Universität Hildesheim. Sue hat mittlerweile 9 CD’s produziert.
Mehr Infos unter www.sue-sheehan.de

Bei Thomas Seidel war die musikalische Grundlage ein ½ Jahr Gitarrenunterricht von einer Mitschülerin. Danach wurden die Seiten gewechselt und die Lehrerin wurde zur Schülerin. Peter Bursch führte ihn in das FingerPicking ein und Werner Lämmerhirt lieferte die Vorlagen für eigene Kompositionen.
Erste Bühnenerfahrungen in den 80er Jahren in Kneipen und Jugendclubs brachten bald die Erkenntnis, das er keine proffessionelle Musikerkarriere leben will.
Thomas ist in verschiedensten Formationen mit diversen Saiteninstrumenten engagiert. Auf verschiedenen Gitarren spielt er Folkpicking, Fingerstyle und Flatpicking. Auch Bouzouki und Mandoline gehören zu seinen Werkzeugen.

Eintritt frei – Spende wird erbeten

X