September, 2022

Fr23Sep19:30Herr Müller & sein Chauffeur mit Luco WatersIm Rahmen von RathausLive19:30 Nach Veranstaltungstyp filtern:Bühne frei!

Veranstaltungs-Details

Ein kraftvoll-emotionaler Singer-Songwriter-Abend bei schönem Wetter draußen!

Herr Müller & sein Chauffeur:

Es verwundert nicht, dass Herr Müller gar keinen Chauffeur (mehr) hat – denn Christian Müller-Mentges beschreibt in seinen selbst geschriebenen Songs das Leben des kleinen Mannes, eine Welt, in der selbst Liebeslieder eine kleine Wehmut und Wehmutslieder ihr kleines „Aber trotzdem!“ nicht verbergen können. Eine Welt, in der man voller Überzeugung die deutsche Singer-/Songwriter-Bank der Hamburger Schule drückt und gleichzeitig raus will in die Welt, an deren Belanglosigkeit man aber auch verzweifeln möchte. Dass man es nicht tut, liegt an den wortspielliebenden Texten, an den beruhigenden Harmonien und an den vertrauten Geschichten, die erzählt werden. Für die braucht man ganz bestimmt keinen Chauffeur. Aber die Lust am Treibenlassen.

Luco Waters:

Ein junger Singer/Songwriter und Multi-Instrumentalist der aussieht als wäre er aus einer anderen Zeit. Mit seiner starken Stimme, einigen Cover-Songs und sanften Eigenkompositionen war er bereits auf Straßen und Bühnen zwischen Barcelona und Lubieszów unterwegs. Wer Luco Waters gesehen und gehört hat, behält ihn in guter Erinnerung.

Der Eintritt ist frei – Hutkasse! Um Anmeldung wird gebeten

X