Februar, 2022

05Feb19:00Ingmar & Gudrun - Seite an SaiteMusikalische Lesung mit viel Esprit, Humor und Satire19:00 Nach Veranstaltungstyp filtern:Bühne frei!

Veranstaltungs-Details

„Seite an Saite“ – INGMAR UND GUDRUN haben da mal was vorbereitet! Schlichte Meisterwerke „Seite an Saite“ wechseln sich ab, heizen sich gegenseitig ein und ergänzen sich wunderbar!

Die Lieder von INGMAR sind meist schlichte Werke … halt, nein: sind schlichte Meisterwerke, mit viel Esprit, Humor und Wortspielereien vorgetragen.

Die vielen Fragen des Lebens sind im Programm ebenso enthalten wie Lieder über die Handwerkerei („Der dicke Dachdecker“), Probleme beim Wandern („Meine Schnüre geh´n mir auf den Senkel“), oder einfach nur über das alltägliche Scheitern („Ich darf nicht mehr in den Zoo“). 2017 erschien die erste, im „Klub im König“ in Hannover live aufgenommene Solo-CD mit dem bezaubernd ehrlichen Titel „Man kann auch auf wenig stolz sein“. Eine neue CD soll 2022 erscheinen.

Die Autorin GUDRUN HEIDENREICH unterhält Euch mit satirisch schrägem aus ihrem Buch „Verdammt mein Schlüpfergummi ist gerissen“.

Hier werden endlich mal die wahren Helden unserer Gesellschaft, auch die Büromanzen und Büromiezen in den Mittelpunkt gerückt. Eine Hommage an die eigenwilligen manchmal unfreiwillig komischen Büroangestellten mit ihren Gelüsten und verrückten Ideen, mit dem Erkenntnisgewinn, der der Wesenseinheit von Viehwirtschaft und Büroangestellten zugrundeliegt, dem Mut gegen die da oben in der „beletage“ aufzumucken und wie sie sich den schnöden Büroalltag versüßen, wie z. B mit der rituellen Orgasmus Bowle, denn Monotonie geht gaaar nicht!

Der Eintritt ist frei – es wird um Spende gebeten! Eine Anmeldung ist notwendig.

X