Spaßkellner Commedykellner Hannover

November, 2024

Do07Nov19:00Kabarett - "Seepferdchen mit 60" - Bernd GiesekingEin "Optimismus"-Programm!19:00 Nach Veranstaltungstyp filtern:Bühne frei!

Veranstaltungs-Details

Bernd Gieseking mit seinem Kabarettprogramm:

Seepferdchen mit 60! … oder: Ein Mann will hoch hinaus

Ein Feuerwerk an Texten vom Reisen, Wandern und Sporterlebnissen eines Unsportlichen, der auf die Zugspitze steigen will – und soll.

Der TAZ-Kolumnist thematisiert hier selbstironisch das Älterwerden in einem mitreißenden „Optimismus“-Programm.

Da sollte/muss man abwägen, was noch zu tun ist, was noch getan werden kann. Wenn der eigenen Lieblingsmannschaft der Aufstieg schon nicht gelingt, dann muss man selber ran. Und die Frau wünscht sich den Aufstieg zur Zugspitze. Upps! Aber Gott sei Dank: Die haben eine Gondel! Aber es kommt anders als von ihm gehofft. Und das hat Folgen bzw. Voraussetzungen: Bernd Gieseking macht einen Haribo-Entzug und kauft eine Jahreskarte fürs Freibad. Er muss feststellen: Eine 50 Meter Bahn ist mehr als doppelt so lang wie eine 25 Meter Bahn! Unversehens taucht eine weitere Hürde auf: Die Seepferdchen Prüfung, die Gieseking noch nicht absolviert hat, weil er so alt ist, dass es „Seepferdchen“ damals noch gar nicht gab!

Ein Abend über das Älterwerden, aber auch über das Glück, über das Altern der Eltern, über Aufstieg und Abstieg, über Fitness und Fettzellen, über Waagen und wagen und Joggingklamotten, die nicht schneller aussehen sollten, als man laufen kann. Bernd Gieseking erinnert sich an eine Jugend in Clogs und philosophiert über die Kunst des Schlenderns.

Bernd Gieseking ist nur 12 Kilometer entfernt vom tiefsten Punkt Ostwestfalens aufgewachsen. Wer von dort stammt, ist kein Typ für die Berge. Seine Frau ist eine langbeinige Ricke, er eher der Typ Galloway-Rind. Als Einstieg für den Aufstieg wartet auf ihn das „Höllental“, aber am Ende steht er tatsächlich – mit seinem Publikum – auf der Zugspitze!

www.bernd-gieseking.de

Der Eintritt beträgt 20,- € (für Mitglieder 17,-€).

Vorverkausfstellen: Friseursalon Haarmonie (Alt Vinnhorst 81), Uhren Schremmer (Alt Vinnhorst 12) und bei uns im Kultur-Rathaus (Vinnhorster Rathausplatz 1) zu den regulären Öffnungszeiten: Mo 14-18 Uhr, Di 14-16 Uhr, Do 11-13 Uhr

X