März, 2022

15Mär15:00Kreativ-Workshop "Digitale Fotografie"Bildausschnitt, Perspektive und Bildkomposition etc.15:00 Nach Veranstaltungstyp filtern:Kreatives

Foto Workshop Digital

Veranstaltungs-Details

Die Digitalisierung der Fotografie hat es so einfach wie noch nie gemacht ein Bild aufzunehmen. Schnell auf den Auslöser gedrückt und schon hat man ein Foto im Kasten. Die Werbung preist immer höhere Pixelzahlen, bessere Objektive und noch mehr Automatik an.

Warum aber ist man dann so häufig von den eigenen Ergebnissen enttäuscht? Warum wollen die eigenen Bilder einfach nicht so aussehen wie in den Werbeprospekten?

Unser Material soll Ihnen zeigen, dass oft eine gute Idee mehr zählt als die Anzahl der Pixel oder die Brennweite des Objektives. Gute Fotos haben viel mit Bildausschnitt, Perspektive und Bildkomposition zu tun.

Geleitet wird der Workshop von Norbert Thien, Medienpädagoge des Multimediamobils der Nds. Landesmedienanstalt.

Da nur eine begrenzte Anzahl an Plätzen zur Verfügung steht, bitte zeitnah anmelden.

Rathaus VinnhorstVinnhorster Rathauspl. 1, 30419 Hannover

X