März, 2022

01Mär19:00Nostalgiekino - Das schwarze SchafHeinz Rühmann spielt Pater Brown in Höchstform19:00 Nach Veranstaltungstyp filtern:Bühne frei!

Veranstaltungs-Details

In unserem Nostalgiekino zeigen wir bekannte Filmklassiker und Raritäten der Filmkunst:

Der Geistliche Pater Brown erregt immer wieder den Unmut der Kirchenoberen. Denn in seiner Freizeit beschäftigt er sich leidenschaftlich gern mit Kriminalistik, und zwar nicht nur theoretisch, sondern vielmehr praktisch. Deshalb wird er in eine ruhige Kleinstadt strafversetzt. Doch Pater Brown scheint das Verbrechen anzuziehen…

„Heinz Rühmann spielt den Pater Brown in Höchstform. Ein weitgehend ungetrübtes Vergnügen.“ (Lexikon des internationalen Films)

Regie: Helmuth Ashley, Deutschland 1960, 94 min, FSK: ab 12, mit Heinz Rühmann, Karl Schönböck, Maria Sebaldt

Eintritt: Euro 5,- / 4,- für Vereinsmitglieder

X