November, 2021

19Nov19:30Sonja Die Band - Lyrischer Soul-Pop-JazzIm Rahmen von RathausLive19:30 Nach Veranstaltungstyp filtern:Bühne frei!

Sonja Die Band

Veranstaltungs-Details

Sonja die Band bezaubert mit lyrisch-jazzig bis souligem Klang.

Marcus Altmann (Piano), Volker Dowidat (Bass) und Marc Figge (Percussion und Saxophon) und Sängerin Sonja Stephan haben große Freude am Experimentieren. Bekannte Stücke und Standards sind in überraschend eigenwilligen Arrangements umgesetzt. Die selbst geschriebene Songs erklingen mal in englischer Sprache, mal auf Deutsch und sogar Plattdeutsch.

Sonja die Band lässt in ihren Kompositionen viel Raum zum Improvisieren mit unterschiedlichsten Stimmungen. Zu hören sind Lieder, die Zuhörenden hinauf in den hohen Norden versetzen, wo man auf Schlittschuhen in die Schule fährt und sich von dort wieder zurück in den Puls der Großstadt wünscht. So werden die Stücke mal melancholisch und ruhig, dann aber auch wieder lebendig und kraftvoll präsentiert.

X