April, 2022

28Apr19:00WortOrt - Lesung für Kinder mit Nikola Huppertz„Ich und Nikita und der Adopteur“ - Die Geschichte von Valentin, der kein Zwilling mehr sein möchte19:00 Nach Veranstaltungstyp filtern:Bibliothek

WortOrt Lesung Kinder

Veranstaltungs-Details

In „Ich und Nikita und der Adopteur“ erzählt Nikola Huppertz die Geschichte von Valentin, der kein Zwilling mehr sein möchte und sich auf die Suche nach einem geeigneten Adopteur macht. Als ausgerechnet der unheimliche Herr Zareba auf sein Gesuch anspringt, gerät er in ein Abenteuer, bei dem er ausgerechnet seinen Zwillingsbruder Nikita sehr gut gebrauchen kann.

Zur Autorin:

Nikola Huppertz, geboren 1976 in Mönchengladbach, studierte Musik und Psychologie und experimentierte parallel mit dem Schreiben.

2007 gewann sie mit dem Manuskript zu ihrem Debütroman „Karla, Sengül und das Fenster zur Welt“ den Literaturwettbewerb der Bonner Buchmesse Migration. Seitdem hat sie zahlreiche Kinder- und Jugendbücher, Gedichte und Kurzprosa in Literaturzeitschriften sowie Geschichten für den Rundfunk veröffentlicht und wurde mehrfach ausgezeichnet. Sie hat eine Tochter und einen Sohn und lebt als freie Autorin in Hannover.

Der Eintritt ist frei.

Förderung:

Mit Unterstützung des Kulturbüros Hannover. Gefördert durch den Deutschen Literaturfonds „Neustart Kultur“.

Neustart Kultur Logo

X